„Krankenhausnotfall“ in Maryland erklärt; Gesundheitszentren implementieren „Krisenpolitik“

Krankenhäuser und Gesundheitszentren, die mit der University of Maryland Capital Regional Health (UM Capital) verbunden sind, haben angesichts eines jüngsten Anstiegs der COVID-19-Krankenhauseinweisungen im gesamten Bundesstaat einen „Krankenhausnotfall“ ausgerufen.

Angesichts der Zunahme von Notfallpatienten und erheblichen Personalengpässen werden die Krankenhäuser “Krisenrichtlinien” einführen, um den Mitarbeitern zu helfen, Patienten effektiv zu behandeln.

Die konkreten Richtlinien werden noch festgelegt. Sie könnten “Rationalisierung von Prozessen, Änderung von Operationsplänen … Vereinfachung der Dokumentation und Umschichtung von Personal” umfassen, sagte UM Capital in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.

Alle Richtlinien werden in Zusammenarbeit mit Johns Hopkins Medicine und in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der National Academy of Science, Engineering and Medicine beschlossen, heißt es in der Erklärung weiter.

“Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Sie wurde getroffen, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um Probleme anzugehen, die unseren Betrieb herausfordern”, sagte Trudy Hall, MD, Vizepräsidentin und stellvertretende Chief Medical Officer von UM Capital.

„COVID-19 hat für Gesundheitsorganisationen die Notwendigkeit geschaffen, bei der Bekämpfung dieser Pandemie flink und wachsam zu sein“, fuhr Hall fort.

In Maryland wurde ein “Krankenhausnotfall” ausgerufen, da Gesundheitszentren “Krisenpolitik” umsetzen. Auf diesem Foto kümmern sich Mitarbeiter des Gesundheitswesens am 11. Januar 2021 in einer Haltekapsel im Providence St. Mary Medical Center in Apple Valley, Kalifornien, um einen COVID-19-Patienten.
Ariana Drehsler / AFP/Getty

Am Mittwoch gab der republikanische Gouverneur von Maryland, Larry Hogan, bekannt, dass die COVID-19-Krankenhauseinweisungen des Staates ein Rekordniveau erreicht haben. Der Anstieg sei in erster Linie von ungeimpften Menschen getrieben worden.

Zum 31. Dezember meldete Maryland einen täglichen Durchschnitt von 2.148 COVID-bedingten Krankenhauseinweisungen, ein Anstieg von 49 Prozent gegenüber zwei Wochen zuvor. Insgesamt seien die Krankenhäuser zu 92 bis 93 Prozent ausgelastet, berichtete WBAL-TV.

Infolgedessen arbeiten Beschäftigte im Gesundheitswesen länger und werden gebeten, an ihren freien Tagen vorbeizukommen, sagte Bob Atlas, Präsident der Maryland Hospital Association, dem oben genannten Nachrichtensender.

Am 31. Dezember meldete Maryland außerdem einen täglichen Durchschnitt von 8.882 neuen COVID-19-Fällen, ein Anstieg von 563 Prozent gegenüber zwei Wochen zuvor.

Als Reaktion auf den Anstieg kündigte Hogan die Einrichtung eines Surge Operations Centers an, das sich mit den Krankenhäusern abstimmen und dazu beitragen wird, ihren Bettenplatz mit Personal zu optimieren, berichtete WTOP. Hogan stellte außerdem 100 Millionen US-Dollar bereit, um Gesundheitszentren zu helfen, dringenden Personalbedarf zu decken.

Darüber hinaus gab Hogan bekannt, dass er die Öffnungszeiten staatlicher COVID-19-Teststandorte verlängert und die Nationalgarde von Maryland mobilisiert habe, um mehrere Überspannungsteststandorte einzurichten. Er erwähnte auch Bemühungen, Schnelltest-Kits zu Hause im Bundesstaat zu verteilen, und sagte 30 Millionen US-Dollar zu, um Schulen dabei zu helfen, ihre eigenen Testressourcen zu verbessern, berichtete WTTG.

Maryland ist nicht der einzige Bundesstaat, der inmitten der anhaltenden COVID-19-Pandemie Krisenrichtlinien einführen musste.

Um überforderten Krankenhausmitarbeitern bei der Orientierung zu helfen, aktivierte das Idaho Department of Health and Welfare (DHW) im September Krisenstandards für die Versorgung. Solche Standards helfen Krankenhausmitarbeitern bei der Entscheidung, welche Patienten vorrangig behandelt werden sollten, wenn Ressourcen – wie Betten, Beatmungsgeräte und Pflegepersonal – knapp sind.

Wenn beispielsweise in einem überlasteten Krankenhaus ein Patient einen lebensbedrohlichen Herzinfarkt erlitten hat und ein anderer an COVID-19 stirbt, werden die Ärzte anhand der Standards bestimmen, wer vorrangig behandelt wird. Die Standards berücksichtigen das Alter jedes Patienten, den zugrunde liegenden chronischen Gesundheitszustand und andere Faktoren.

Kalifornien erstellte im April 2020 auch ähnliche Richtlinien für den „Worst-Case“, als neue COVID-19-Fälle die staatlichen Krankenhäuser zu überfordern drohten.

source site-13

Leave a Reply