Kanadas expandierendes MAID-Programm führt zu einer Versorgungskrise bei „willigen“ Ärzten


„Wir verlassen uns auf eine überforderte Gruppe von Menschen, die noch mehr tun, um dort Fuß zu fassen“, sagte sie.

„Es kann sein, dass es andere Kliniker interessiert, die wir noch nicht gesehen haben. Es kann sein, dass sich mehr Menschen für psychische Gesundheitsprobleme interessieren “, sagte Trouton. „Aber ich vermute, wir werden eine Herausforderung haben, genügend Ärzte dazu zu bringen, zu reagieren.“

Viele Ärzte, die MAID anbieten, haben keine Erfahrung mit psychischen Erkrankungen. Während Schutzmaßnahmen die Konsultation eines Experten für psychische Gesundheit beinhalten, „sind Sie letztendlich derjenige, der für die Versorgung sorgt“, sagte Naik.

“Der Komfort und die Bereitschaft des Anbieters müssen angesichts dessen, was von ihm verlangt wird, von größter Bedeutung sein.”

Am Anfang, „als es bei MAID um metastasierenden Krebs oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen ging“ und die Person im Wesentlichen im Sterben lag, „ist die moralische Not dort geringer – nicht für alle, aber für MAID-Anbieter“, sagte Naik.

Jetzt wächst die Besorgnis, dass soziale Determinanten der Gesundheit – unzureichende Unterkunft, Ernährung, ob jemand das Geld hat, um die Medikamente zu bezahlen, die ihn wohlfühlen – zu MAID-Anfragen führen.

„All dies wird im Zuge der Expansion zu immer mehr Berührungspunkten“, sagte Naik.

Der Verband der MAID-Anbieter bietet vertrauliche Webinare, Networking- und Schulungsmodule an, um zu versuchen, mehr Ärzte dazu zu bringen, „sich sicherer zu fühlen, in diesen Bereich einzusteigen“, sagte Trouton.



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