Eine neue Studie betont das „katastrophale“ finanzielle Risiko von Schwangerschaft und Geburt in den USA

Neue Forschungsergebnisse in der Zeitschrift veröffentlicht Geburtshilfe und Gynäkologie letzte Woche betonte das extreme finanzielle Risiko einer Schwangerschaft und Geburt in den USA jährliches Familieneinkommen auf Gesundheitskosten aus eigener Tasche. Am exorbitantsten waren die Kosten für Menschen mit geringem Einkommen.

Um das mit Schwangerschaft und Geburt verbundene finanzielle Risiko zu untersuchen, führten Forscher am Berg Sinai Folgendes durch: Retrospektive Querschnittsstudie unter Verwendung der Daten des Medical Expenditure Panel Survey des US-Gesundheitsministeriums von 2008 bis 2016. Sie verglichen die medizinischen Ausgaben und den Beschäftigungsstatus von 4.056 leiblichen Eltern mit den gleichen Aufzeichnungen von 7.996 Frauen im gebärfähigen Alter, die in einem bestimmten Jahr nicht schwanger waren.

Die Studie ergab, dass 9,2 % der leiblichen Eltern in ihren Entbindungsjahren katastrophale Gesundheitsausgaben hatten, verglichen mit 6,8 % derjenigen, die in einem bestimmten Jahr keine Kinder entbunden hatten. Inklusive Prämien stiegen diese Zahlen auf 21,3 % bzw. 18,4 %. Geburtseltern mit niedrigem Einkommen hatten die größten Chancen auf katastrophale Gesundheitsausgaben; 18,8 % der Familien mit einem Einkommen von weniger als 138 % der Bundesarmutsgrenze hatten im Jahr ihrer Geburt katastrophale Gesundheitsausgaben. Diese Zahl stieg auf 29,8 %, wenn Prämien enthalten sind.

„Schwangerschaft und Geburt sind kritische Zeiträume mit hoher Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung. Unsere Studie zeigt, dass diese Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung eine finanzielle Belastung für werdende Eltern sein kann“, Studienautorin Jessica A. Peterson, MD, Maternal-Fetal Medicine Fellow in Obstetrics, Gynecology, and Reproductive Science an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai, sagte hinein eine Pressemitteilung. „Diese Belastung trifft vor allem Geringverdiener.“

Die Forscher stellten fest, dass das Risiko erheblicher Ausgaben für leibliche Eltern mit der Umsetzung des Affordable Care Act (ACA) nicht merklich abgenommen hat. Tatsächlich hatten privat versicherte leibliche Eltern ein höheres Risiko katastrophaler Gesundheitsausgaben. „Medicaid und die öffentliche Krankenversicherung schützten besser vor hohen Eigenkosten als private Versicherungen, insbesondere bei Familien mit niedrigem Einkommen“, sagten die Forscher.

Die ACA, auch bekannt als Obamacare, wurde im März 2010 gesetzlich unterzeichnet. Ziel war es, Menschen in den USA eine erschwingliche Krankenversicherung anzubieten, einschließlich Deckung für medizinische, zahnärztliche und augenärztliche Leistungen, auf die sie sonst keinen Zugang gehabt hätten . Im Jahr 2021 waren 31 Millionen Menschen in die Berichterstattung im Zusammenhang mit dem ACA eingeschrieben, was laut dem die höchste jemals verzeichnete Gesamtzahl darstellt Amt für Gesundheitspolitik. Das Gesetz war jedoch im Laufe der Jahre mit erheblichen Problemen konfrontiert, einschließlich der monatlichen Prämien, die erheblich anstiegen. Viele sind sich einig, dass das Gesetz verbessert und reformiert werden muss.

Die Geburtshilfe und Gynäkologie Die Studie ergab auch, dass Eltern, die gerade Kinder bekommen hatten, mit größerer Wahrscheinlichkeit arbeitslos waren, wobei 52,6 % der leiblichen Eltern mindestens einen Teil des Jahres arbeitslos waren, verglichen mit 46,6 % der Personen, die kein Kind geboren hatten. Dies kann sich dann natürlich auf den Versicherungsschutz auswirken. „Angesichts des Zusammenhangs zwischen Schwangerschaft, Geburt und katastrophalen Gesundheitsausgaben – sowie der Schutzwirkung der gesetzlichen Krankenversicherung – ist es zwingend erforderlich, dass wir Policen schaffen, die den Versicherungsschutz für Schwangere nicht nur sicherstellen, sondern auch bezahlbar machen“, sagt Dr. sagte Petersson.

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