Die 988-Hotline für psychische Gesundheit kommt. Ist Amerika bereit?

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Von Amy Norton HealthDay-Reporterin

MITTWOCH, 8. Juni 2022 (HealthDay News)

Das Äquivalent zu 911 für psychische Gesundheit steht kurz vor der Einführung in den Vereinigten Staaten, aber eine neue Studie stellt fest, dass viele Gemeinden möglicherweise nicht darauf vorbereitet sind.

Ab dem 16. Juli wird eine neue 988-Nummer rund um die Uhr für Amerikaner verfügbar sein, die mit a zu tun haben Krise der psychischen Gesundheit. Es ist vergleichbar mit dem Notruf 911, der lange Zeit verwendet wurde, um Hilfe bei medizinischen Notfällen zu erhalten.

Der neue Code wird die 10-stellige Nummer ersetzen, die derzeit verwendet wird, um die 2005 eingerichtete National Suicide Prevention Lifeline zu erreichen. Gesundheitsbeamte erwarten, dass die leicht zu merkende 988 einen Anstieg der Anrufe auslösen wird.

Das Problem ist, dass laut der neuen Studie der gemeinnützigen Forschungsorganisation RAND Corp. nur wenige Gerichtsbarkeiten dazu bereit sind.

„Auf Dienstebene ist der Wechsel zur 988 eine einfache Nummernänderung“, sagte Ryan McBain, ein RAND-Policy-Forscher, der die mitleitete lernen.

Aber vor Ort, sagte McBain, ist es eine andere Geschichte.

Zum einen brauchen örtliche Krisenzentren genügend Berater, um jeden Zustrom von Anrufen zu bewältigen. Darüber hinaus benötigen einige Anrufer zusätzliche persönliche Hilfe.

Die Studie ergab jedoch, dass vielen Gerichtsbarkeiten solche Ressourcen fehlen. Es befragte 180 staatliche, regionale und Kreisgesundheitsbeamte und stellte fest, dass nur die Hälfte angab, dass ihre Gerichtsbarkeit kurzfristige „Krisenstabilisierungsdienste“ habe, an die Anrufer weitergeleitet werden könnten.

Noch weniger – 28 % – verfügten über Notfallstationen, die an Menschen in dringender Not geschickt werden konnten. In der Zwischenzeit hatten nur 22 % Callcenter, die im Namen von Personen, die dies wünschten, Termine für psychische Gesundheit vereinbaren konnten.

Zusätzlich zu diesen Mängeln boten die meisten lokalen Hotlines keine Text- oder Online-Chat-Optionen an. Das ist eine entscheidende Lücke, sagte McBain, da Teenager und junge Erwachsene oft diese Art der Kommunikation bevorzugen.

Insgesamt, sagte McBain, bestätigen die Ergebnisse die Bedenken vieler Experten für psychische Gesundheit: Die Gerichtsbarkeiten hatten weder die Zeit noch die Ressourcen, um sich auf die Einführung von 988 vorzubereiten.

Der Code 988 war autorisiert vom Kongress im Jahr 2020, mit der Absicht, den Amerikanern einen einfacheren Weg zu geben, die National Suicide Prevention Lifeline zu erreichen. The Lifeline ist ein Netzwerk von fast 200 Krisenzentren in den Vereinigten Staaten. Wenn Menschen die nationale Nummer anrufen, werden sie mit dem nächstgelegenen Zentrum verbunden, um mit einem ausgebildeten Berater zu sprechen und bei Bedarf Hilfe bei der Suche nach lokalen Ressourcen zu erhalten.

Die Absicht von Lifeline und 988 gehe über die Suizidprävention hinaus, stellte McBain fest. Es bietet Hilfe für Menschen mit psychischen Problemen, einschließlich Problemen im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch.

Studien haben gezeigt, dass das bestehende Lifeline-Netzwerk den meisten Anrufern hilft.

„Für viele Anrufer wird das Problem schon durch den Kontakt mit einem Berater gelöst“, sagte Dr. Robert Trestman, Vorsitzender des Council on Healthcare Systems and Financing der American Psychiatric Association.

“Wenn es um die Überweisung an lokale Dienste geht, werden die Dinge komplizierter”, sagte Trestman, der nicht an der Studie beteiligt war.

Und dieses Problem ist nichts Neues. Die neuen Ergebnisse, sagte Trestman, heben lediglich das unterfinanzierte, fragmentierte System der psychischen Gesundheitsversorgung des Landes hervor.

Die Bezeichnung 988, bemerkte er, kam inmitten von a Pandemie, die die Situation nur verschlimmert hat – einen enormen Tribut von der psychischen Gesundheit der Amerikaner und eine Belastung der bestehenden Dienste für psychische Gesundheit.

Trestman drückte es unverblümt aus: „Wir haben ein psychiatrisches Gesundheitssystem, das darauf ausgelegt ist, zu scheitern.“

Der bevorstehende 988-Start ist nur der Anfang der Bemühungen, dieses System zu stützen, sagte Dr. John Palmieri, amtierender Direktor des 988-Koordinierungsbüros bei der US-amerikanischen Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA).

„Die Biden/Harris-Administration hat bedeutende Fortschritte bei der Stärkung und Erweiterung der bestehenden Lifeline gemacht, und wir gehen davon aus, dass 988 in den kommenden Monaten weiter wachsen und sich weiterentwickeln wird, da mehr Staaten beginnen, sich zu engagieren“, sagte Palmieri in einer Erklärung.

Er fügte hinzu, dass das Lifeline-Netzwerk „seit seiner Gründung im Jahr 2005 massiv unterfinanziert und mit unzureichenden Ressourcen ausgestattet war“.

Die Biden-Administration hat 282 Millionen US-Dollar in den Übergang von 988 investiert – aber, fügte Palmieri hinzu, müssen die Staaten auch „die Investitionen erhöhen“.

Trotz der Herausforderungen waren sich alle einig, dass die Amerikaner 988 verwenden sollten, sobald es verfügbar ist. (Laut SAMHSA wird der Anrufer, wenn das örtliche Krisenzentrum eines Anrufers nicht antworten kann, automatisch an ein nationales „Backup“-Zentrum weitergeleitet.)

„Die Lifeline ist schon jetzt ein unglaublicher Service“, sagte McBain. “Das zeigen Studien.”

Trestman stimmte zu und sagte, dass der 988-Übergang „wachsende Schmerzen durchlaufen wird“, aber letztendlich eine „gute Sache“ sei.




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Es ist Teil einer umfassenden Anstrengung, fügte Trestman hinzu, um das Stigma der psychischen Gesundheitsversorgung zu beseitigen.

Dennoch, so McBain, sei noch ein langer Weg zu gehen, bis das System gleichwertig sei 911 — Wo Anrufer wissen, wo sie leben, gibt es lokale Dienste für ihren körperlichen Gesundheitsnotfall.

„Es ist unentschuldbar, kein Äquivalent für psychische Gesundheit zu haben“, sagte McBain.

Mehr Informationen

Die Verwaltung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit hat mehr zu bieten 988.

QUELLEN: Ryan McBain, PhD, MPH, Politikforscher, RAND Corp., Santa Monica, Kalifornien; John Palmieri, MD, MHA, amtierender Direktor, 988 and Behavioral Health Crisis Coordination Office, Substance Abuse and Mental Health Services Administration, Rockville, Md.; Robert Trestman, MD, PhD, Vorsitzender, Council on Healthcare Systems and Financing, American Psychiatric Association, Washington, DC; Arbeitspapier der RAND Corp., Juni 2022

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