COVID-19-Impfstoffnadelgröße: Warum Anti-Fatness eine ordnungsgemäße Impfung verhindern kann

“Wenn es intramuskulär ist, bedeutet das, dass die Nadel 90 Grad ins Fleisch gehen muss, weil Sie über die erste Schicht des subkutanen Gewebes hinauskommen müssen.” LJ Tan, PhDChief Strategy Officer bei Immunisieren.org und ehemaliger Direktor für Medizin und öffentliche Gesundheit bei der American Medical Association (AMA), gegenüber SELF. „Wenn eine Person viel Fettgewebe hat, braucht man eine längere Nadel, um bis in diesen Muskel vorzudringen.“ Viele Impfstoffe – HPV, Tetanus und sogar Ihre jährliche Grippeimpfung – sind intramuskulär, daher ist dies nicht nur auf COVID-19-Impfungen beschränkt.

Die CDC-Richtlinie hält 1,5-Zoll-Nadeln für geeignet für alle Personen über 152 Pfund und für notwendig für Personen, die bei der Geburt einer Frau zugewiesen wurden und mehr als 200 Pfund wiegen, sowie für Personen, die bei der Geburt als Männer zugewiesen wurden und mehr als 260 Pfund wiegen. Laut Dr. Stanford und Dr. Chhabrias Artikel spiegeln diese Zahlen die Körperzusammensetzung nicht immer genau wider, aber „es war zufällig der statistisch signifikanteste Grenzwert“, sagt Dr. Chhabria. Mit anderen Worten, diese Gewichtsgrenzen sind die besten Indikatoren für die Wirksamkeit des Impfstoffs bei unterschiedlichen Nadellängen, unabhängig davon, wie viel Fettgewebe eine Person um ihre Deltamuskeln hat.

Während eine 1,5-Zoll-Nadel im Vergleich zum 1-Zoll-Standard abschreckend aussehen mag, ist die Länge der einzige große Unterschied. „Ich denke, einige Leute gehen davon aus, dass es eine breitere Nadel ist und dass sie schmerzhafter sein könnte“, sagt Susanne Johnson, CRNP, eine Krankenschwester in der Grundversorgung in Philadelphia, die Hunderte von COVID-19-Impfstoffen verabreicht hat, gegenüber SELF. „Es ist nicht – es ist nur länger“, eine Erfahrung, die sie mit ihren Patienten bestätigen konnte. Johnson hat den größten Teil ihrer Karriere in staatlich qualifizierten Gesundheitszentren verbracht und im vergangenen Jahr die COVID-19-Impfbemühungen in einem solchen Zentrum durchgeführt.

Warum haben wir nicht mehr darüber gehört?

Dicke Menschen sind regelmäßig mit Vorurteilen und Diskriminierung durch die Gesundheitssysteme konfrontiert und erhalten im Vergleich zu ihren dünneren Altersgenossen oft eine schlechtere Versorgung. Zum Beispiel, Katze Pausé, PhDein neuseeländischer Wissenschaftler und Aktivist, der im März verstorben ist, wies auf Beweise aus der H1N1-Grippepandemie 2009 hin, die zeigten, dass dicke Menschen schlechtere Ergebnisse von H1N1-Infektionen hatten – nicht weil sie dick waren, sondern weil sie schlechter behandelt wurden. Forschung hat gefunden.

Sie sagte, sie habe dasselbe während der COVID-19-Pandemie gesehen. „Sie haben sofort angefangen, dicke Menschen mit COVID unter den Bus zu werfen“, sagte Pausé im Februar gegenüber SELF und bezog sich auf die Berichterstattung in den Medien, in der dicke Menschen für ihre eigenen schlechten COVID-19-Ergebnisse verantwortlich gemacht wurden. Tatsächlich ist das Gewicht nicht unbedingt ein Risikofaktor für eine schwere Erkrankung durch COVID-19. Vielmehr bedeutet die allgegenwärtige Anti-Fettheit im Gesundheitswesen, dass dicke Menschen, die eine Behandlung für COVID-19-Symptome suchen, möglicherweise nicht die bestmögliche Versorgung erhalten, was sie einem höheren Risiko aussetzt.

Sollte es nicht Schlagzeilen machen, wenn eine große Gruppe von Menschen unsachgemäß gegen COVID-19 geimpft wird? Experten und Befürworter sagen ja. Aber Pausé schlug vor, dass Anti-Fett in der Medizin das Problem der Nadellänge aus unseren Feeds heraushält. In einem sich selbst erhaltenden Kreislauf kann genau dieselbe Voreingenommenheit, die die Gesundheitsversorgung für dicke Menschen weniger sicher macht, sie auch davon abhalten, die Informationen zu erhalten, die sie benötigen, um für sich selbst einzutreten.

Was aber bedeutet „falsch geimpft“?

Die Antwort auf diese Frage ist düster und vielsagend. „Soweit ich das beurteilen kann, hat sich niemand wirklich die Mühe gemacht, das herauszufinden“, sagte Pausé. Dies überraschte sie nicht. Sie sagte, dass aufgrund der Gewichtsverzerrung in der Medizin die Auswirkungen einer unsachgemäßen Impfung auf dicke Menschen nicht ausreichend untersucht wurden. Studien und Impfrichtlinien sagen uns gleichermaßen, dass 1,5-Zoll-Nadeln besser in die Armmuskeln dicker Menschen eindringen, um sie richtig zu impfen. Aber obwohl dies alle intramuskulären Impfstoffe betrifft, einschließlich Grippeimpfungen und Hepatitis-B-Impfstoffe, weiß niemand genau, wie viel Schutz Menschen mit einer zu kurzen Nadel verlieren.

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