5 ungewöhnliche Symptome, die in Notaufnahmen oft falsch diagnostiziert werden, neue Studienergebnisse

Ein britisches Mädchen, dessen vier Gliedmaßen amputiert wurden, gewann einen Vergleich in Höhe von 48 Millionen US-Dollar in einem Gerichtsverfahren, nachdem ihr Sepsis-Zustand falsch diagnostiziert wurde, was zu multiplem Organversagen führte. The Independent berichtete Anfang dieser Woche.

Sepsis ist eine der am häufigsten falsch diagnostizierten Erkrankungen in Notaufnahmen, die jährlich bis zu 250.000 Todesfälle zur Folge hat. eine neue Studie findet.

„Das Kind wurde in die Notaufnahme des Frimley Park Hospital in Surrey gebracht und zeigte ‚rote Flaggen für Meningitis und Sepsis‘, darunter hohe Temperatur, schnelle Herzfrequenz, Beinschmerzen, Schläfrigkeit und Erbrechen“, berichtete The Independent.

Trotz der Warnzeichen wurde das Mädchen aus dem Krankenhaus entlassen, nur um einige Stunden später zurückzukehren, als sie richtig diagnostiziert wurde. Die Verzögerung führte dazu, dass sie ein multiples Organversagen entwickelte, und sie benötigte später Amputationen beider Beine oberhalb des Knies und Amputationen oberhalb des Ellbogens ihrer Arme.

Der Frimley Health NHS Foundation Trust räumte die Haftung ein, und ein Richter genehmigte einen Vergleich in Höhe von 39 Millionen Pfund (48 Millionen US-Dollar).

Etwa 7,4 Millionen Menschen erhalten bei etwa 130 Millionen jährlichen Besuchen in den Notaufnahmen von Krankenhäusern in den USA falsche Diagnosen. laut Studie herausgegeben von der Agentur für Forschung und Qualität im Gesundheitswesen des US-Gesundheitsministeriums. Etwa 370.000 Patienten können dadurch ernsthafte Schäden erleiden.

Hier ist, was Sie wissen müssen.

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Warum Ärzte eine Krankheit falsch diagnostizieren

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Laut der Studie von Forschern der Johns Hopkins University erhält etwa einer von 18 Notfallpatienten eine falsche Diagnose, wobei einer von 50 ein unerwünschtes Ereignis erleidet und einer von 350 eine dauerhafte Behinderung oder den Tod erleidet. Die Studie trägt den Titel „Diagnostic Errors in the Emergency Department: A Systematic Review“.

Der Hauptgrund für Fehldiagnosen seien unspezifische, leichte, vorübergehende oder atypische Symptome, die für eine Vielzahl von Beschwerden gelten könnten, heißt es in der Studie.

“Bei einer bestimmten Krankheit erhöhen unspezifische oder atypische Symptome die Fehlerwahrscheinlichkeit”, heißt es in der Studie. Als Beispiel: „Bei einem Schlaganfall erhöht Schwindel oder Schwindel die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose um das 14-fache gegenüber motorischen Symptomen (Personen mit Schwindel und Schwindel werden anfänglich in 40 % der Fälle übersehen).“

“Das ist der Elefant im Raum, dem niemand Aufmerksamkeit schenkt.” sagt einer der Autoren der Studie, Dr. David E. Newman-TokerNeurologe an der Johns Hopkins University und Direktor des Armstrong Institute Center for Diagnostic Excellence.

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Fünf häufige Fehldiagnosen

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Laut der Studie sind fünf Krankheiten für 39 Prozent der schweren Schäden verantwortlich, die durch Fehldiagnosen verursacht werden. Es sind die folgenden in absteigender Reihenfolge.

  1. Schlaganfall.
  2. Myokardinfarkt (Herzinfarkt).
  3. Aortenaneurysma oder Dissektion.
  4. Kompression oder Verletzung des Rückenmarks.
  5. Venöse Thromboembolie (Blutgerinnsel in einer Vene).

Ärzte diagnostizieren Schlaganfälle in schätzungsweise 17 Prozent der Fälle falsch. Die 15 häufigsten Fehldiagnosen machen 68 Prozent der Fälle von schweren Schäden aus.

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Das Ausmaß des Risikos

Aggressiver Mann, der die Krankenschwester in der Klinik anschreit
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Von den 130 Millionen US-Notaufnahmebesuchen pro Jahr werden 7,4 Millionen Patienten oder 5,7 Prozent falsch diagnostiziert, heißt es in der Studie.

Etwa 2,6 Millionen oder 2 Prozent erleiden infolgedessen ein unerwünschtes Ereignis, und etwa 370.000 oder 0,3 Prozent erleiden ernsthafte Schäden durch Diagnosefehler.

Die durchschnittliche Notaufnahme meldet jährlich etwa 25.000 Besuche; Bei der Rate, die die Studie berichtet, hätte es etwa 1.400 Diagnosefehler, 500 diagnostische unerwünschte Ereignisse und 75 Fälle von ernsthaften Schäden, darunter 50 Todesfälle, die Studie schätzt.

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Wer ist am stärksten betroffen

der patient ist wegen eines medizinischen fehlers wütend auf den arzt
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Weibliches Geschlecht und nicht-weiße Rasse waren oft mit einem erheblichen Anstieg des Fehldiagnoserisikos (20 bis 30 Prozent) verbunden, heißt es in der Studie.

„Obwohl diese Unterschiede in den Studien uneinheitlich nachgewiesen wurden, wurde festgestellt, dass die Zugehörigkeit zu einer Frau oder einer rassischen oder ethnischen Minderheit im Allgemeinen nicht ‚schützend‘ vor Fehldiagnosen ist (dh bestenfalls neutral war)“, stellten die Forscher fest.

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Was getan werden kann

Unzufriedener Mitarbeiter des Gesundheitswesens, der einen Streit hat und Armeesoldat schimpft, der Pillen in der Arztpraxis einnimmt
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„Die große Variabilität der diagnostischen Fehlerquoten bei Krankheiten, Symptomen und Krankenhäusern deutet darauf hin, dass eine Verbesserung möglich ist“, schlussfolgert die Studie.

Da mehr als zwei Drittel der Fälle von schweren Schäden auf nur 15 Krankheiten zurückzuführen sind und mit kognitiven Fehlern zusammenhängen, insbesondere in Fällen mit atypischen Manifestationen, ist es möglich, die richtige Diagnose dieser Krankheiten anzugehen, heißt es in der Studie.

“Es werden skalierbare Lösungen zur Verbesserung der Diagnoseverfahren am Krankenbett benötigt, und diese sollten auf die am häufigsten falsch diagnostizierten klinischen Präsentationen von Schlüsselkrankheiten abzielen, die schwere Schäden verursachen”, heißt es in der Studie.

Die Änderung der folgenden Richtlinien wäre ein Anfang, schlägt die Studie vor.

  1. Standardisieren Sie die Berichterstattung über Mess- und Forschungsergebnisse, um die Vergleichbarkeit von Messungen diagnostischer Fehler und Schäden im Zusammenhang mit Fehldiagnosen zu maximieren.
  2. Erstellen Sie ein nationales diagnostisches Leistungs-Dashboard, um die Leistung zu verfolgen.
  3. Nutzen Sie Forschungsfinanzierung, öffentliche Rechenschaftspflicht und Zahlungsreformen, um die schnelle Entwicklung und Einführung von Lösungen zur Bewältigung des Problems zu erleichtern.

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